Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Once upon a time ...

Der Richtige Titel fuer den heutigen Post :-)

Dank einer lieben Leserin ... Stelle ich mich in dem heutigen Post ein wenig vor umd berichte wie es zu der Leidenschaft ( Shabby Chic ) kam!

FANGEN WIR MAL AN!

Also mein Name ist Marcel Trojanowski,
Ich bin 16 Jahre  (14.02.1996 Valentinstag) alt!
Umd Schueler ...
Mein groesstes Hobby ist das Einrichten mit Antiken Shabby Moebeln ... Die heutige Leidenschaft kam eigentlich ganz spontan und unerwartet ....
Eines Tages kam eine ganz liebe Freundin vorbei ... Sie erzaehlte mir ganz Aufgeregt von dem Trend Shabby Chic ... Zuvor wusste ich noch nicht einmal was das bedeutet Shabby = Schaebig .. Chic = Schick ?? Was will die denn ?! ( Denn ihr muesst wohl wissen zuvor hatte ich UEBERHAUPT NICHTS mit Alten Moebeln und Inneneinrichtung zu tuhn ! )
Aufjedenfall kam Sie ein Wochende mal vorbei und brachte einen Antiken Stuhl mit ! Er war in einem ganz haesslichen Braun gestrichen ... Sie erklaerte mir die Einzelnden Schritte
.. UND LOS GING ES !
Als erstes den Alten Lack abschleifen ... Grundfarbe auftragen .... Warten ... Deckfarbe auftragen ... Warten ... Und wieder Abschleifen ... An und fuer sich keine besonders Interessante Aufgabe ( Dachte Ich ) ..
Aber als Ich das Ergebnis gesehen habe ... Bin ich foermlich fast aus den "Latschen gekippt" ( nunja sowas trage ich eigentlich garnicht aber egal)!
Ich dachte mir nur WoW Marcel dies hast du geschaffen?! Ich konnte es garnicht glauben! Und in diesem Moment hat ein Schalter in meinem Kopf "KLICK" gemacht ... Und ich wollte sofort mehr dadrueber erfahren .... Und so habe ich angefangen mich weiter zu Bilden und Antike Moebel und Dekorations Artikel zu sammeln .. !!!

Eines Tages habe ich den wundervollen Blog von der Lieben Jaqueline ( Princessgreeneye ) endeckt ... Die in einer Mischung aus fast allen Shabby Stiel Richtungen Einrichtet!!! Das hat mich so fasziniert und vor allem inspiriert ... Das ich sofort mein ganzes Konzept umstellte ... (Denn zuvor hatte ich meine Komplette Einrichtung auf Weiß beschraenkt ... Dieser Kontrast war mir zu Krass ... Und ich habe mich nicht Richtig Wohlgefuehlt ... Aber als ich Ihren Blog durchhestoebert hatte ... Ist mir aufgefallen das Sie sehr viele Erdtoene benutzt ... Wie auch Farbliche Akzente einbringt ... Das fande ( und finde ) ich unbeschreiblich schoen! ... Und so ist es zu meiner heutigen Leidenschaft dem French Nordic Stiel gekommen ... Mit einem Hauch Industrie Stiel!
Ich bewundere diese Frau einfach nur !!! Und nebenbei ist sie eine sagenhafte nette und liebenswuerdige Person die mir schon so einige Tipps gegeben hat!
VIELEN LIEBEN DANK DAFUER JAQUELINE ! :-)

Ich hoffe das Ich noch lange Freude an diesem wundervollen Hobby habe ... Und das Ich mich spaeter einmal selbst in diese Berufliche Laufbahn einbringen kann ... Denn man weiß ja nie ... Wie heisst es doch so schoen ... SAG NIEMALS NIE!

Ich hoffe es hat euch gefallen und nun kennt Ihr ein wenig die Geschichte wie alles begonnen hat
( Wie oben schon benannt : Once upon a time ... )!!!
 
Habt alle noch einen Kuscheligen Abend !!
Alles Liebe euer -Marcel-




Kommentare:

  1. oh ja, da verstehe ich dich, auch ich bin ein wahrer fan von Jaquelines blog und ihren hübschen Dingen und den wunderbaren Fotos !!! schön, dass du so etwas magst !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hört aber auf - sonst wird eine "alte Frau" noch rot ......ich freue mich wirklich, wenn das ein Hobby von Dir bleiben würde - in die Richtung beruflich zu gehen - das ist ein Riesenschritt - aber ich bin sicher, was Du willst, das schaffst Du auch!
    Ürbigens KOMPLIMENT zu der herzlichen Reaktion von JDL - die bekommt auch nicht jeder!
    Mach weiter so - ich finde schön, was Du machst!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank fuer deine wundervollen Worte ...
      Das zeigt das es auch anderen gefaellt was ich tuhe ...
      Liebe Gruesse ... Mach auch du weiter so ...
      Marcel

      Löschen
  3. Na, das ist doch schön, dass wir jetzt ein wenig mehr über Dich erfahren haben.... ;O)
    Ja, mit der Selbstständigkeit ist wirklich ein großer Schritt, dass kann ich auch nur bestätigen (habe mich vor 16 Jahren selbstständig gemacht, da warst DU gerade 6 Monate alt.. finde ich irgendwie witzig), aber wenn man Ziele hat, kann man ALLES erreichen. Mein Motto ist "Träume nicht Dein Leben, sondern leben Deinen Traum"!
    Mit Deiner Energie wirst Du alles angehen können... ;O)

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Great to read how your addiction to this style has begun!!! And....most of all...be greatfull for such a good friend,who showd you what's possible!!!
    Keep on going Marcel!!!

    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Dear Ina,
    Thank you much for these wonderdul words :-)
    Hugs//Marcel

    AntwortenLöschen