Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 15. August 2014

some things change.

It's been a while ago since I posted here on my blog.

But as you can read - some things change and you always grow.

Sorry to say but:
I became tired of the Shabby-Chic scene.

I was not that happy person which I am now!

I have a complete style change at the moment.

I got the pleasure to got to know someone who has inspired me to the elegant timeless french interior.

original 18th century Louis XVI canape, which will be restored and upholstered in a french grey linnen.

That meant - gilded Furniture, exquisite fabric, unique pieces...

Inspired through the 18th century french châteaux, Parisian apartments and grand manor houses.


I hope we will see us soon also with a complete new blog-design.

Take care
//Marcel




Kommentare:

  1. Lieber Marcellus !
    Deinen Blog verfolge ich jetzt schon seit einiger Zeit mit großem Interesse . Dein Blick für Details in Deinen Fotos ist wirklich toll ! Weiter so !
    Das Du den Shabbylook ein wenig über hast , kann ich ganz gut verstehen . Wenn einem überall Schneiderpuppen und Marienstatuen begegnen , hat das kaum noch etwas " unikatäres " . So schön die Dinge auch sind , fehlt einfach das eigenständig Künstlerische .
    Ich würde Dir vorschlagen , auch einmal über den Kanal zu schauen . Die Engländer , Schotten , Iren und Skandinavier haben in Sachen " Chateauchic " auch eine Menge zu bieten . Empfehlen kann ich Dir die Bildbandreihe des englischen Verlages Thames & Hudson " The english , scottish , irish und scandinavian interior " . Bei amazon.de durchaus erschwinglich zu erwerben . Wunderschöne Inneneinrichtungen , vornehmlich aus dem 17.& 18. Jahrhundert.
    Auch der Gerstenbergverlag hat einiges zu diesem Thema . Mein Favorit : " Romantisches Wohnen " von Ros Byam Shaw . Wunderbare Interiors vom Cottage bis zum Manor House .
    Falls Du Lust hast , kannst Du ja mal in meinen Blog schauen , den ich allerdings erst begonnen habe . Die Bilder halten mit Deinen Aufnahmen natürlich nicht mit . Aber Inspiration ist doch alles , oder nicht ?
    angelas-augenblick.blogspot.de
    Ich wünsche Dir alles Gute und Gottes Segen für Deine Zukunft ,
    Angela

    AntwortenLöschen